Nächste Schließzeiten

• 10.12 - 14.12. Schließung nur in Dettmannsdorf-Kölzow wg. Urlaub einer ärztlchen Kollegin - die Praxen in Bad Sülze und Trinwillershagen bleiben ärztlich besetzt)
  • 27.12. und 28.12.2018 (Brückentage nach Weihnachten, die Praxis in Bad Sülze bleibt ärztlich besetzt)
  • 04.02. - 15.02. (Wnterferien, die Praxis in Bad Sülze bleibt ärztlich besetzt)

Standort Dettmannsdorf-Kölzow

Ab 01.10. wird in den Praxisräumen von dem in Ruhestand gegangenen Dr. Rößler zu den bekannten bzw. erweiterten Sprechzeiten die Sprechstunde fortgeführt. Wir danken hiermit ausdrücklich Herrn Dr. Rößler für die tolle Unterstützung bei der Eröffnung der Außensprechstunde.

Foto OZ

Neue Ärztin

Ab 01.09. begrüßen wir unsere neue ärztliche Kollegin Claudia Blomberg.

ab 01.09.2018: Frühzeitige Grippeimpfung

Bald beginnt wieder die nasskalte Jahreszeit und damit die Hauptsaison für Grippeviren.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät daher vor allem Senioren, Schwangeren, chronisch Kranken oder Pflegepersonal zu einer regelmäßigen Grippeimpfung. Denken Sie daran: Die Oberfläche der Viren ändert sich ständig, so dass die Impfung jährlich aufgefrischt werden muss. Idealerweise sollte die Grippeimpfung jedes Jahr schon vor Beginn der eigentlichen Grippewelle erfolgen.

Schützen Sie sich und Ihre Familie! Sprechen Sie uns auf die Grippeimpfung an.

Lehrpraxis

Ab dem Sommersemester 2018  haben wir von der Universität Rostock einen Lehrauftrag für das Fach Allgemeinmedizin erhalten. Wir nehmen damit an der Ausbildung junger Ärzte teil und hoffen, den ein oder anderen für die Arbeit als Landarzt begeistern zu können.

Personalwechsel

Unserer Krankenschwester Rebecca gratulieren wir zur Geburt Ihres Kindes im Februar 2017. Sie wird bis Mai 2018 im Mutterschutz / Erziehungsjahr zu Hause sein. Dafür ist unsere Kathleen im Februar aus dem Erziehungsjahr nach der Geburt Ihres Kindes 2016 wieder zu uns gekommen und arbeitet wieder voll in der Praxis.

Abgeschlossene Weiterbildung

Am 17.12.2016 hat unsere Krankenschwester Daniela erfolgreich ihre VERAH-Prüfung in Hamburg abgelegt. Damit arbeitet jetzt neben Kathleen eine zweite ausgebildete Versorgungsassistentin in unserer Praxis.

Auszeichnung

Am 07.11.2015 erhielt unsere Kathleen in München die Auszeichnung zur "Besten MFA Deutschlands"